ECM 13.1.0
Features
- Ist die Mediapool Archivierung aktiviert, so kann diese für einzelne Seite deaktiviert werden.
- Überarbeitete "Bild bearbeiten" Funktionalität.
- ECM Blog Desklet: die neusten Nachrichten aus dem ECM Blog werden in einem Desklet angezeigt.
- Erweiterter Inline Editing Modus: in diesem Modus ist nun der WYSIWYG Editor verfügbar. Außerdem lässt sich der Titel und die Kurzbeschreibung der Seite ebenfalls bearbeiten. Der Modus wird im Frontend aktiviert sobald der Link inline im Quickedit Menü geklickt wird.
- Das Newsletter Modul ist nun kompatibel mit dem Liveabgleich.
- Der Systemcheck gibt mehr Informationen aus.
- Erweiterte Workflowmöglichkeiten:
-
- Zwischen einem Workflowstatus und einem Folgestadium können mehrere Aktionen definiert werden, wie z.B. E-Mail versenden, Bearbeiter auswählen, Seite verschieben und viele mehr. So lassen sich bestimmte Arbeitsabläufe in einem Workflow um zusätzliche Maßnahmen erweitern.
- Vor dem Wechsel in einen neuen Status kann die Feldvalidierung aktiviert werden, welche vordefinierte Voraussetzungen prüft und ggf. einen Statuswechsel unterbindet.
- Über die Aktionenverwaltung können bestimmte Felder automatisch gesetzt werden.
- Erhält eine Workflowkopie ein Freigabe ab Datum, so wird diese zu einer Freigabekopie und überschreibt erst zum eingestellten Zeitpunkt die originale Seite (Details).
- Aktionen können eine Bezeichnung erhalten und ersetzen den Namen des Status in der Benutzeroberfläche.
- Wird eine neue Seite angelegt, welche einem Workflow zugewiesen ist und hat der aktuelle Benutzer keine Rechte diese Seite zu bearbeiten, so wird der Workflow automatisch gestartet.
- Ausgeführte Aktionen bei einem Statuswechsel werden in der Workflowhistorie dokumentiert.
- Erweiterte Freigeber Eskalation (parallele Genehmigung). Zudem kann bei Bedarf eine manuelle Eskalation ausgelöst werden.
- Die Verwendung der E-Mail Aktion listet vor dem Versand alle automatisch ermittelten Empfänger auf, so dass diese manuell korrigiert oder erweitert werden können.
Die Erweiterungen im Workflowmodul eröffnen eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten, so dass selbst komplexe Arbeitsabläufe und individuelle Schrittfolgen abgebildet werden können. Die redaktionelle Effizienz und interne Qualitätssicherung verbessern sich enorm!
Weitere Informationen zum Workflowmodul finden Sie in unserer Hilfe.
Die Verwendung von Cookies kann im Frontend deaktiviert werden. Dies unterstützt z.B. die gesetztliche Vorgabe (UK), dass der Anwender dem Gebrauch von Cookies zustimmen muss.
Bugfixes
- Das Events Datum bei neuen Veranstaltungen korrekt setzen.
- Ermittlung des richtigen Templates (Standard und Mobile Design in Abhängigkeit der Endung in der URL).
Kompatibilität
- Der "Einfügen aus Word" Button ist in der Standard Toolbar entfernt worden. Strg+V oder der "Einfügen" Button bewirken dasselbe.
- Der Aufruf von admin.php im Google Chrome öffnet ein in der Größe ansprechendes Fenster.
- Mehrfache Vorschau im Google Chrome.
- json.php liefert ein JSON kompatibles Format.
Bitte beachten Sie: bei einem Update von der Version 5 auf die Version 13 werden wegen eines Sortierungsfehlers die 13er Versionen unter "Zeige ältere Versionen" aufgelistet.
Erstellt von Dan, Günther
am 12.03.2013 um 15:00 Uhr
Kommentare
Tags
Copyright 2024 EGOTEC AG All Rights Reserved
Kommentare